Engagement für unsere Kinder

Jede Spende fließt direkt in Projekte und Aktivitäten, die das Lernen und die Entwicklung unserer Kinder fördern

Kinder sind unsere Zukunft

Durch die Organisation und Durchführung von Festen und Flohmärkten bringen wir unsere Gemeinschaft zusammen und sammeln gleichzeitig wichtige Mittel für unsere Kinder.

Renovierung und Restaurierung

Die KiTa ist ein lebender Raum der sich mit den Kindern und ihren Bedürfnissen entwickelt und angepasst werden muss.

Fortlaufende Unterstützung

Unsere Kita befindet sich in einem ständigen Wandel, geprägt durch das Kommen neuer Kinder und das Heranwachsen der älteren, weshalb wir kontinuierlich auf die engagierte Unterstützung unserer Vereinsmitglieder angewiesen sind, um jedem Kind die bestmögliche Förderung zu bieten

Innovative Lernmaterialien

Investition in moderne und kreative Lernmittel, um eine inspirierende und interaktive Lernumgebung für unsere Kinder zu schaffen

Spielplatzgestaltung

Entwicklung und Pflege von sicheren und anregenden Spielbereichen, die zum Spielen, Lernen und zur sozialen Interaktion einladen.

Umweltbildung und -projekte:

Förderung des Umweltbewusstseins durch praktische Projekte und Aktivitäten, die Kindern die Bedeutung der Natur nahebringen.

Aktive Förderung durch Bildungsangebote

Wir setzen uns für die aktive Förderung unserer Kinder durch vielfältige Bildungsangebote ein. Dabei übernehmen wir unter anderem die Kosten für speziell ausgerichtete Kurse, die darauf abzielen, die individuellen Fähigkeiten und Stärken unserer Kinder zu entfalten und zu verbessern.

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber jeder fliegt so gut er kann. Warum vergleichen wir sie miteinander? Jedes Kind ist anders. Jedes Kind ist etwas Besonderes. Jedes Kind ist schön.”

Unbekannter Autor